04 Susanne Stengel

02

Susanne Stengel (Stadträtin)

geb. Fuchs

50 Jahre, 2 Kinder

Steuerfachangestellte & Fotografin 

 

6 Jahre Stadtratsarbeit und es ist noch nicht genug. Neben meiner Arbeit im Fotostudio engagiere ich mich aktiv im Schwarzen Theater der Sommernachtsspiele Spalt und bin als Kassiererin im Obst- und Gartenbauverein Spalt tätig. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Mann und unseren 2 Hunden.

In den nächsten Jahren steht Spalt vor großen Aufgaben & Herausforderungen. Geld ist immer knapp und Prioritäten müssen gesetzt werden.
Bei dem Ausbau der Hauptstraße müssen wir ein Miteinander von Fußgängern, Radfahrern, Auto- und LKW-Verkehr, Anwohnern, Touristen, & Geschäftsleuten finden, damit wir das Leben in der Stadt erhalten und bürgernäher gestalten. Das gilt natürlich nicht nur für die Spalter Innenstadt, auch in den umliegenden Ortsteilen ist Handlungsbedarf der nicht außer acht gelassen werden darf. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir in Spalt und seinen Gemeinden die vielfältige Geschäftswelt erhalten, kulturelle Bereiche stärken und unser Städtchen mit seinen Gemeindeteilen für uns und unsere zukünftigen Generationen lebenswert erhalten.

Lebensmotto:
Auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof auf ein Schiff zu warten.