08 Brigitte Wolf

08

Brigitte Wolf

 

59 Jahre, 1 Kind

Angestellte in der Steuerberaterkammer Nürnberg 

 

In Nürnberg geboren lebe ich seit 10 Jahren sehr gerne in Spalt. Die Altstadt und die Kulturlandschaft hier sind einzigartig, aber auch in Gefahr. Deshalb engagiere ich mich für den Stadtrat. Die Altstadt muss lebendig bleiben und sich nachhaltig entwickeln, die Natur in Spalt und seinen Gemeinden gehegt werden. Ich bin gegen die Industrialisierung der Landwirtschaft, die die kleinen Bauern kaputt macht. Wir brauchen Artenvielfalt statt Lichtverschmutzung. Ich will einen achtsamen Tourismus und einen Ausbau des Nahverkehrs nach Georgensgmünd und Gunzenhausen. Auch bin ich für möglichst regionale Energieversorgung, d.h. die Nutzung der Wind- und Sonnenenergie.

Um das alles zu erreichen, müssen viel mehr Frauen in den Stadtrat.

Und darum kandidiere ich für fair.