Nahwärme in Spalt, die große Chance!

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,
    Wie bereits schon mehrmals angekündigt, wurde u.a. durch die Energieagentur Nordbayern die Realisierbarkeit eines Nahwärmenetzes in Spalt untersucht.
    Das Ergebnis der Untersuchung zeigt, dass ein Nahwärmenetz im Bereich der Altstadt grundsätzlich umsetzbar ist!
    Geplant ist im Kernbereich – vor allem in der Altstadt – ein Nahwärmenetz zu errichten und zu betreiben.
    Dabei hat die Stadt Spalt nicht nur die städtischen Gebäude im Auge, sondern möchte privaten und gewerblichen Gebäudeeigentümern, die Möglichkeit geben, sich ebenfalls an das Nahwärmenetz anschließen zu lassen.
    In einer Infobroschüre haben wir für Sie alle relevanten Informationen zusammengestellt.
    Diese wird in den nächsten Tage an die Haushalte im vorgesehenen Versorgungsgebiet verteilt.
    Für alle Interessenten stehen die Unterlagen (demnächst) auf der Spalter Homepage zum Download bereit
    http://xn--nahwrme-spalt-efb.de

    Um zu ermitteln, wer Interesse hat, Nahwärme abzunehmen, hat der Arbeitskreis des Stadtrates Spalt parteiübergreifend zusammen mit den Firmen IB Böckler & Heinloth und Enerpipe einen Fragebogen ausgearbeitet und dieser Broschüre beigelegt. Mit Hilfe des Fragebogens werden unsere Partner alle technischen und wirtschaftlichen Daten zu dem möglichen Nahwärmenetz berechnen und die Machbarkeit im Detail prüfen.
    Bei Interesse füllen Sie den angefügten Fragebogen bis zum 28.06.2021 aus und geben ihn im Rathaus (Briefkasten) ab. Ebenfalls ist es möglich, den Fragebogen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. zu senden. Wer bereits in der vergangenen Befragung einen Fragebogen abgegeben hat, wird gebeten den aktuellen Fragebogen noch einmal auszufüllen und abzugeben.

    Für alle Interessenten findet am Donnerstag, 10.06.2021 ab 19.00 Uhr eine Online-Infoveranstaltung per Videokonferenz statt. Experten und Planer stehen zur Verfügung, um anfallende Fragen zu beantworten. Der Link zur Veranstaltung lautet: https://global.gotomeeting.com/join/356216189

    Eine weitere Bürgerinformation ist für Mittwoch, 28. Juli 2021 geplant.