04 Stefanie Krauter

11

Stefanie Krauter

 

28 Jahre

Sozialmanagerin 

 

Als gebürtige Mosbacherin fühle ich mich mit dem Spalter Hopfenland verbunden und bin gerne in Spalt daheim. Durch meine erste Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau konnte ich einige Orte auf der Welt kennen lernen. Darüber hinaus habe ich auch schon längere Zeit im Ausland gelebt. Dabei wurde mir immer wieder klar, Spalt ist einfach ein guter Ort zum leben.

Offenheit gegenüber Neuem finde ich wichtig. Ebenso das Erhalten von Traditionen, deshalb engagiere ich mich ehrenamtlich als stellvertretender Vorstand der Kärwafreunde Mosbach e. V. und bei der Freiwilligen Feuerwehr Mosbach.
Ich finde es wichtig, dass bei politischen Entscheidungen die Belange aller, soweit möglich, berücksichtigt werden. Dabei stehen sich Wirtschaftlichkeit und Soziales oft scheinbar unvereinbar gegenüber, diese Problematik kenne ich auch aus meinem Studium und Berufsleben. Doch mit Vernunft und Kompromissbereitschaft lassen sich meist nachhaltige und sinnvolle Lösungen finden.
Gerne würde ich dazu beitragen, dass Spalt weiterhin ein Ort zum Wohlfühlen bleibt, deshalb engagiere ich mich bei fair.