03 Ruth Kiefer

    03

    Ruth Kiefer

     

    57 Jahre, 1 Kind

    Freie Journalistin / Kulturmanagerin M.A. 

     

    Die Zukunft der Stadt Spalt mitzugestalten, gemeinsam und bürgernah, ist das Ziel meiner Kandidatur als Stadträtin.

    Meine Erfahrungen in der politischen und kommunalen Arbeit sind breit gefächert: Angefangen beim Berliner Senat (750 Jahrfeier), über die Stadt Nürnberg (Tafelhalle, Projektmanagement für Festival), Roth (Entwicklung Kufa und Leitung) und Hilpoltstein (KultTour), war ich zuletzt beim Amif-Fond beim Bamf. Dazwischen und derzeit bin ich immer wieder als Dozentin und Journalistin tätig, so auch  z.B. als berufenes Jurymitglied des Kulturforums bei der Metropolregion Nürnberg.
    Für Spalt war ich für viele Projekte zuständig als ich im Landratsamt 
Roth den erfolgreichen Start von Leader+ mitgestalten durfte. 2003 wurde ich in Großweingarten mit eigenem Haus und meinen damals dreijährigen Sohn ortsansässig.

    Entscheidungen und Entscheidungsfindungen müssen gerade im politischen Leben transparent sein, der Mehrheit dienen und vor allem „fair“ sein.